Winbiz hilft den Unternehmern

Wir bieten KMU, Startups und Selbständigerwerbenden in der Schweiz eine einfache und kostengünstige Software zur Unternehmensverwaltung von A bis Z. Unsere Kernkompetenz liegt darin, die Schwierigkeiten der Zahlenberufe (Fakturierung, Zahlungen, MwSt, Löhne, BVG, AHV usw.) zu beseitigen.

Mit Winbiz sparen Unternehmer Zeit und Geld. Winbiz ist das Referenzinstrument zur kompetenten Verwaltung des Unternehmens, damit wertvolle Zeit der Ausübung des eigentlichen Berufs gewidmet werden kann.

Immer und überall verfügbar

Winbiz Cloud™ ist das Unternehmensverwaltungsprogramm, das im Büro, zu Hause, in der Werkstatt und sogar unterwegs verfügbar ist.

Mehrere Mitarbeiter arbeiten gleichzeitig und an verschiedenen Orten am gleichen Dossier.

Treuhänder können gleichzeitig mit ihren Kunden an deren Daten arbeiten: keine unsichere Datenübertragung per E-Mail an den Treuhänder mehr und kein Warten mehr auf korrigierte Daten, bevor weitergearbeitet werden kann.

Winbiz Cloud lässt sich mit verschiedenen Drittanwendungen aus dem Winbiz App Store ergänzen.

Winbiz Cloud auch für Treuhänder

Winbiz Cloud können Sie für eine unbegrenzte Anzahl Mandate und zu einem besonders konkurrenzfähigen Preis in einem sicheren und agilen Arbeitsumfeld verwenden.

Sie können sich überflüssige Wege sparen und brauchen keine Dateien mehr auszutauschen und keine Teilsicherungen mehr durchzuführen. Im Vorfeld müssen beide Parteien (Treuhänder und KMU Kunde) ein Ermächtigungsformular für den Zugriff auf die Daten ausfüllen und unterzeichnen. So werden unnötige Fahrten vermieden. Der Kunde kann normal auf Winbiz weiterarbeiten, während Sie Kontrollen vornehmen.

Speziell für Treuhandbüros konzipierte Dashboards sind im Winbiz App Store verfügbar.

Pack Basic
CHF 49.- exkl. MwSt/Monat und pro Zugang
Pack Basic

Dieses Pack enthält die Module Buchhaltung, Handel und Löhne in begrenzter Version

  • Swiss Made und Swissdec zertifiziert
  • E-banking und e-Rechnungen integriert
  • Bis 3 Mandaten
  • Bis 1000 Adressen und 1000 Artikel
  • Bis 5 Lohnempfänger
  • Nur Landeswährung

Bestseller Pack Professional
CHF 69.- exkl. MwSt/Monat und pro Zugang
Pack Professional

Dieses Pack enthält die unbegrenzten Module Buchhaltung, Handel und Löhne in unbegrenzter Version

  • Alle Funktionen des Basic Packs ohne Einschränkung
  • Integrierte Branchenlösungen
  • Schnittstelle mit verschiedenen e-Commerce Websites
  • Unbegrenzte Anzahl Mandaten
  • Unbegrenzte Anzahl Adressen und Artikel
  • Unbegrenzte Anzahl Lohnempfänger
  • Unbegrenzte Anzahl Fremdwährungen

Pack Ultimate+
CHF 89.- exkl. MwSt/Monat und pro Zugang
Pack Ultimate

Dieses Pack enthält die Module und Optionen Buchhaltung, Handel, Löhne, Projekte und Kasse sowie alle Erweiterungen

  • Alle Funktionen des Professional Packs
  • Winbiz Erweiterungen integrieren
  • Winbiz Projekte integriert
  • Unbegrenzte Anzahl Mitarbeiter und Aktivitäten
  • Übersicht über die abzurechnenden Tätigkeiten
  • Winbiz Kasse integriert
  • Benutzerverwaltung pro Kasse
  • Bar- oder Kartenzahlung

Vorteile von Winbiz Cloud

Accessible

Erreichbar

Winbiz ist im Büro, zu Hause und auf Anfrage vom Treuhandbüro aus verfügbar.

Interface

Vernetzt

Winbiz Cloud funktioniert mit mobilen Anwendungen aus dem Winbiz App Store

fiable

Sicher

Ihre Daten werden in der Schweiz gespeichert und mehrmals täglich gesichert.

Kompatibilität

  • Die Verbindung mit Winbiz Cloud läuft über die Anwendung Citrix Receiver. Auf der Website des Herstellers können Sie die Kompatibilität prüfen: www.citrix.de
  • Eine Internetverbindung von mindestens 2 Mbit/s Down-/Upload
  • SMTP via TSL

Einschränkungen

  • Die direkte Verbindung zwischen Winbiz und E-Banking ist nur dann möglich, wenn diese eine Installation mittels Zertifikat auf USB-Stick oder CD erfordert. Der Versand oder die Übernahme von Daten aus dem E-Banking müssen manuell vorgenommen werden.
  • Auf gewissen OKI Druckern sind die Druckmöglichkeiten begrenzt
  • Es kann sein, dass gewisse Ausdrucke auf Mehrschachtdruckern eine fixe IP-Adresse und damit eine kostenpflichtige Installation erfordern (auf Anfrage)
  • Mehrschachtdrucker funktionieren auf Mac nicht: es ist z.B. nicht möglich, eine Rechnung mit separatem ESR aus einer anderen Papierzufuhr zu drucken
  • Winbiz Cloud ist zwischen 2.00 und 3.00 Uhr (Schweizer Zeit) in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht verfügbar
  • Peripheriegeräte, die mit Winbiz Kasse verbunden sind (Belegdrucker, Kundenanzeige…) sind in einer Mac-Umgebung nicht mit Winbiz Cloud kompatibel
  • Verbindung mit Microsoft Outlook (Versand von E-Mails, Synchronisierung der Kontakte)
  • Grafiken (Dashboards) können nicht nach Word, PowerPoint oder Excel exportiert werden
  • Automatische Verbindung mit einem Zahlungsterminal. Mehr dazu.

Kontaktieren Sie uns

Zusammenfassender Vergleich