Winbiz für Treuhänder

Kostenlos testen

Werden Sie Winbiz Treuhandpartner zu ausserordentlichen Konditionen!

Ein vor über 20 Jahren gegründetes Unternehmen hat Winbiz für Schweizer Treuhänder entwickelt. Mehr als 35'000 KMU und 700 Treuhänder in der Schweiz arbeiten mit Winbiz.

Was die Treuhänder besonders schätzen

  1. Mit Winbiz kann ein grosser Teil der Kontoführungsarbeit für KMU automatisiert werden, dies steigert die Effizienz der Treuhänder. Dank Winbiz Cloud können Sie gleichzeitig und in aller Sicherheit mit Ihren Kunden auf deren Buchhaltungsordnern arbeiten, ohne hierfür Ihr Büro verlassen oder Daten via USB-Stick austauschen zu müssen. 
  2. Winbiz bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis, was die Verbreitung unter den Kunden der Treuhänder erleichtert. 
  3. Winbiz ist eine besonders umfangreiche und benutzerfreundliche Software (detaillierte Funktionen von Winbiz). Er antwortet auf die Bedürfnisse zahlreicher Berufe. Die Konfiguration ist selbsterklärend und geht schnell vor sich.
  4. Winbiz wird ausschliesslich in der Schweiz entwickelt und verkauft. Dank dieser Strategie können wir uns unverzüglich jeder Entwicklung der gesetzlichen Schweizer Rahmenbedingungen anpassen. Entdecken Sie unsere verschiedenen Zertifizierungen und Label.
  5. Winbiz verfügt über einen hochwertigen Support und eine ebensolche Schulungsabteilung. So bieten wir zum Beispiel spezifische Schulungen für Treuhänder an. Diese massgeschneiderten Kurse steigern Ihre Effizienz.
  6. Es besteht die Möglichkeit, die Rechnung für Winbiz Cloud der eigenen Kunden zu erhalten. 

Winbiz ist Diamantpartner von TREUHAND|SUISSE

TREUHAND|SUISSE vereint Treuhandexperten, die vorwiegend für KMU und Privatpersonen arbeiten. Die 12 regionalen Sektionen decken die gesamte Schweiz ab und zählen über 2100 Mitglieder, die Einzelpersonen und Unternehmen umfassen. Die TREUHAND|SUISSE angeschlossenen Unternehmen beschäftigen insgesamt 8100 Mitarbeiter, wovon 750 Lehrlinge.

Winbiz ist „treuhänderfreundlich“

Die digitalen Technologien verändern die Wertschöpfungskette zahlreicher Industrien. Wir helfen unseren Treuhandpartnern dabei, sich an dieses neue Paradigma anzupassen. So haben die Treuhänder zum Beispiel die Gelegenheit, ihre Einnahmequellen zu diversifizieren. Statten Sie Ihre Kunden mit Winbiz aus und konzentrieren Sie sich auf die komplexen Vorgänge, die ein umfassendes, wertvolles und geschätztes Know-How erfordern. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten:

 

  1. Die Winbiz Cloud Abonnements Ihrer Kunden in Rechnung stellen. Mit dieser Abrechnungsoption können unsere Treuhandpartner, die es wünschen, ihren Kunden ein Leistungspaket inklusive Winbiz verkaufen. Der Endkunde bezahlt einen Rundum-Service (z.B. Kontoführung und Jahresabschluss) und kann Winbiz benutzen, ohne eine Rechnung von LOGICIAL zu erhalten. 
  2. Winbiz Schulungen für KMU durchführen. Wir organisieren die Kurse, finden Teilnehmer und kassieren das Geld ein. Der Treuhänder erteilt den Kurs und erhält 50% des eingenommenen Betrags. Auf diese Weise stellen unsere Treuhandpartner ihre Erfahrung in den Vordergrund und knüpfen Kundenkontakte. 

So sparen Treuhänder Zeit mit Winbiz

Weniger manuelle Vorgänge

Sie können zum Beispiel ganz einfach die Bankgeschäfte Ihrer Kunden importieren und den Jahresabschluss automatisieren. 

Stets aktuelle Daten

Die Daten Ihrer Kunden sind stets auf dem neuesten Stand. Sie brauchen mit Ihren Kunden keine Daten mehr per E-Mail oder USB-Stick auszutauschen.

Zusammenarbeit in Echtzeit

Ihr Kunde und Sie können beide gleichzeitig auf den Buchhaltungsordnern arbeiten. 

Vorgänge an den Kunden übertragen

Einfache Vorgänge können an den Endkunden übertragen werden. Sie können sich so voll und ganz auf komplexere Vorgänge konzentrieren. 

Verschiedene verfügbare Analysen

Analysieren Sie die finanzielle Gesundheit der Unternehmen Ihrer Kunden dank vordefinierter Berichte (Erfolgsrechnung, Memos, Kontoauszüge, Dashboard…). 

Entspricht den Schweizer Standards

Winbiz entspricht den Schweizer Standards. Alle Gesetzesanpassungen werden über regelmässige Updates integriert. 

Optimierung der Arbeitszeit

Sie können die Anzahl der Stunden verbuchen, die Sie einem Ordner gewidmet haben und die Rechnung automatisch erstellen. 

Unbegrenzte Anzahl Mandanten

In Winbiz können Sie eine unbegrenzte Anzahl Buchungsordner verwalten. 

Detaillierte Funktionen von Winbiz

Hier können Sie alle Funktionen von Winbiz entdecken.

So können auch Sie Treuhandpartner von Winbiz werden

  • Partnerschaftskonditionen unterzeichnen und an uns retournieren
  • Zugang zu Winbiz Cloud bestellen
  • Wenn nötig, sich für eine Winbiz Schulung anmelden
  • Wenn Ihr Kunde Winbiz Cloud verwendet, das Formular für die Zugriffsberechtigung auf seine Daten an info@winbiz.ch senden

Suchen Sie einen Winbiz Treuhandpartner?

Suchen Sie den Winbiz Treuhänder in der Nähe Ihres KMU.

Vorteile von Winbiz Cloud

Accessible

Zugänglich

Verfügbar in Ihrem Büro oder zu Hause. Auf Anfrage des Kunden erhalten Sie Zugriff auf dessen Daten. 

fiable

Sicher

Ihre Daten werden mehrmals täglich in einem hochwertigen Data Center in der Schweiz gesichert.

pas_investissement

Kostengünstig

Sie brauchen nicht mehr in Server zu investieren, keine Datensicherungslösungen mehr zu verwenden. Ihre Software ist immer aktualles.

migration

Einfache Migration

Wenn Sie bereits Winbiz-Kunde sind, können Sie Ihre lokalen Daten in einem Mausklick auf Winbiz Cloud migrieren.

Mit Winbiz erhalten Sie eine preiswerte, aber sehr leistungs-fähige Software für Ihre Unternehmung! Eine umfassende Finanz- und Lohnbuchhaltung, Handelsverwaltung mit Lager, Ein- und Verkauf sind darin vollständig integriert und können durch weitere Module ergänzt werden.

BANDO TREUHAND AG

Wir arbeiten jetzt schon seit mehreren Jahren mit Winbiz und sind sehr zufrieden! Das Programm ist sehr vielseitig und vor allem im Bereich Pay-Roll unübertroffen. Ausserdem schätzen wir denn äusserst professionellen Support sehr.

Reto Hartmann Treuhand AG