Gebäudeverwaltung

Mit dieser Erweiterung können kleine Liegenschaftsverwaltungen Mietrechnungen, Heiz- und Nebenkostenabrechnung erstellen

Kostenlos testen

Warum soll ich diese Erweiterung verwenden?

Sie erlaubt Ihnen, jede Immobilie in einem separaten Buchungsordner zu verwalten. Ausserdem können Sie die Rechnungen aller Mieter einer selben Immobilie auf einfache Art erzeugen.

Die Erweiterung ist Bestandteil von WinBIZ: die Rechnungen landen daher umgehend im Modul Handel.

Dank dem integrierten E-Banking Modul ist der Eingang Ihrer Kundenzahlungen ganz einfach. Zudem werden in der Buchhaltung automatisch Zahlungsbuchungen generiert. Sie sparen Zeit bei der administrativen Verwaltung Ihrer Immobilien.

Die Gebäudeverwaltung ist im Enterprise Ultimate+ Pack inbegriffen.

Die Funktionalitäten:

  • eine Immobilie pro Ordner verwalten
  • eine unbegrenzte Anzahl Mietobjekte pro Immobilie angeben
  • für jedes Mietobjekt das Stockwerk, die Anzahl Zimmer oder die Fläche angeben
  • für jedes Mietobjekt den Koeffizienten für die Heiz- und Warmwasserabrechnung angeben
  • Mieterwechsel verwalten
  • Rechnungen für jedes Objekt zu erstellen
  • die Monatsmieten in Rechnung zu stellen
  • alle Rechnungen eines Gebäudes in einem Vorgang zu erzeugen
  • alle Zahlungsmethoden zu verwalten (ESR, ISO 20022, E-Rechnung, LSV, Debit Direct)
  • Zahlungen dank dem Modul WinBIZ Handel zu kontrollieren
  • mit anderen Programmen zu kommunizieren
  • von Citi erzeugte Buchungen zu importieren

Einfaches Erstellen der verschiedenen Abrechnungen

  • Heizabrechnung
  • Individuelle Nebenkostenabrechnung
  • Abrechnung der Mietsituation
  • Interne Abrechnung

WinBIZ Enterprise Ultimate+

Kontaktieren Sie uns