Detaillierter Vergleich der Pakete Winbiz

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CHF 49.- exkl. MwSt/Monat
Cloud Version
CHF 69.- exkl. MwSt/Monat
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CHF 89.- exkl. MwSt/Monat
Cloud Version
Bestellen Bestellen Bestellen
Buchhaltung Basic Professionnal Ultimate+
Haupteigenschaften
Komplette MwSt. - Verwaltung mit Brutto oder Netto-Berechnung und Verbuchung nach vereinnahmten oder vereinbarten Entgelten
Fremdwährungen, Verwaltung der Wechselkurse, Automatische Berechnung der Wechselkurse
Automatische Wechselkurs-Anpassung
Budgetierung für 12 Perioden pro Konto
Anlagenbuchhaltung
Kosten- und Leistungsrechnung unter Berücksichtigung von Verteilschlüsseln
Grafische Darstellung der Entwicklung von Aufwänden - und Erträgen
Dashbord mit mehrstufigen Vergleichsmöglichkeiten
Kontenplan
21 vordefinierte Kontenpläne mit eigener Anpassmöglichkeit (KMU, Käfer usw.)
Anzahl der Konten Unbeschränkt Unbeschränkt Unbeschränkt
Konten-Nummerierung mit bis zu 12 Ziffern
Kontengruppierungen auf bis zu 10 Ebenen
Kontodeaktivierung
Umgruppierung von Konten
Buchungen
Anzahl Einfach- oder Sammelbuchungen Unbeschränkt Unbeschränkt Unbeschränkt
Textfeld mit 100 Zeichen
Vordefinierte Buchungen basierend auf Konto und Betrag möglich
Buchungsnummern mit bis 20 Ziffern
Automatische Buchungsnummerierung
Suche nach Konten über Nummern oder Name (oder Teilen davon)
Aufteilungen von Buchungen
Vielfältige Suche- und Filter-Möglichkeiten
Saldo-Darstellung pro Konto
Saldo-Darstellung pro Konto mit Vergleich über mehrere Geschäftshre
Sperreinträge
Gegenbuchungen
Automatische Gegenbuchung von transitorischen Buchungen bei Eröffnung
Buchungsimporte in mehreren Formaten (XLS, Text uws.)
Buchhaltungs-Auswertungen
Anzahl der personalisierbaren Formularvorlagen 1 Unbeschränkt Unbeschränkt
Erstellung von Dokumenten in verschiedenen Formaten (PDF, RTF uws.)
Datenexport in versch. Formaten (XLS, XML usw.) XLS
Kontenplan
Bilanz, Erfolgsrechnung, Saldobilanz in Fremdwährung
Bilanz, Erfolgsrechnung, Saldobilanz in Fremdwährung mit Vergleich in Landeswährung
Kontoauszug, Buchungsjournal
Grafischer Vergleich über mehrere Konten
Grafischer, mehrstufiger Vergleich über mehrere Konten
MwSt. - Auswertungen auf normaler oder auf Netto - Basis
MwSt. - Buchungsjournal
Finanzbericht
Monatlicher und Jährlicher Budget-Vergleich
Abschreibungen und Historische Abschreibungsübersicht
Zusammenfassung der Saldenlisten, Buchungen, Kontoauszüge usw.
Handel Basic Professionnal Ultimate+
Adressen
Zentralisierte Adressverwaltung: Kunden, Händler, Lieferanten
Anzahl der Adressen 1 000 Unbeschränkt Unbeschränkt
Anzahl Adressgruppen 10 Unbeschränkt Unbeschränkt
Erstellung von frei definierbaren Adressen (Schweizer Kunden, ausländische Lieferanten usw.)
Zu den Kontakten können Anlagen hinzugefügt werden (Bilder, jede Art von Dokumenten usw.)
Freie Felder zur Erfassung eigener Informationen
Dokumenten - Vorlagen : Briefe, Fax, etc. (Interface zu Microsoft Office und OpenOffice)
Globale Modifikation von alle Adressen oder auf Selektions-Kriteriumbasierend
Unbeschränkte Anzahl Kontoverbindungen
Verlauf der Verkaufs- und Einkaufsdokumente einer Adresse
Ein oder mehrere individuell anpassbare Objekte können mit einer Adresse verbunden werden
Ein oder mehrere vorkonfigurierte Objekte können mit einer Adresse verbunden werden (Ereignis, Baustelle, Fahrzeug usw.)
Auswahl eines bestimmten Objektes einer Adresse
E-Mail-Versand
Artikel
Anzahl Artikel 1 000 Unbeschränkt Unbeschränkt
Erstellung von frei definierbaren Artikel 1
Mehrsprachige Artikelbezeichnungen
Frei verwendbare Zusatzfelder
Kopieren von Artikeln
Globale Änderungen bestimmter Informationen basierend auf Artikelselektionen
Verwaltung von einem oder mehreren Artikel-Lieferanten
Verwendung von Barcode (Kauf, Verkauf, Inventar usw.)
Anzahl Preise pro Artikel (Preistabellen) 3 40 40
Preismutationen um festen Betrag und prozentual für alle Artikel oder eine Artikelauswahl
Anzahl Verpackungseinheiten für die Preisberechnung 1 Unbeschränkt Unbeschränkt
Berechnung des Verkaufspreises nach Anzahl Punkten, nach Ausmass oder Aufwand, Rabatttabellen usw.
Preisreduktionen in Prozent oder nach Mengen aus Preistabelle 3
Berechnungsraster (Grösse, Volumen, Flächen)
Verwaltung von Sonderpreisen
Grafische Statistik der Käufe und Verkäufe
Grafische Statistik der Käufe und Verkäufe mit mehrere Geschäftsjahre Vergleich
Verlauf der Verkaufs- und Einkaufsdokumente eines Artikels
Verlauf der Verkaufs- und Einkaufsdokumente eines Artikels mit mehrere Geschäftsjahre Vergleich
Artikelkataloge zahlreicher Lieferanten, automatische Preisanpassungen
Verkäufe
Dokumentenvorlagen (Angebot, Lieferschein, Arbeitsrapport, Rechnung, Gutschrift)
Erstellung von ES und ESR in allen gängigen Formaten (A4, A5) mit oder ohne eingedrucktem Betrag 2 Unbeschränkt Unbeschränkt
Personalisierte Zahlungskonditionen
Ausdruck von Rechnungen mit Anzeige der Zahlungen (im Detail oder zusammengefasst)
Inkasso nach ES, ESR mit Verwaltung der Anzahlungen und Skonti
Fakturierung über Lastschriftverfahren nach ISO 20022, LSV, Debit Direct
Versand und Erhalt von E-Rechnungen, dank yellowbill von PostFinance
Mahnung mit oder ohne ESR (bis 4 Mahnstufen), unterschiedliche Mahntexte für die unterschiedlichen Stufen
Unterschiedliche Mahnspesen und Verzugszinsen pro Mahnstufe
Periodisch automatisierte Rechnungserzeugung (Wiederkehrende Rechnungen usw.)
Rechnung mit mehreren Fälligkeiten
Rechnungen an mehrere Adressaten
Rechnungen die mehrere Dokumente zusammenfasst
Abzüge von Akonto in der Endrechnung
Dokumenten-Ausdruck in Kundensprache
Templates
Verwaltung der Textbausteine nach Dokumentart
Schnelle Texterstellung durch Verwendung von Textbausteinen
Anzahl Klassifizierung von Dokumenten 20 Unbeschränkt Unbeschränkt
Kategorisierung von Dokumenten
Bar- und Kredit-Verkauf
Gesamt- und Teillieferungen mit Verwaltung der Restmengen
Überwachung der Kreditlimiten
Geschenk-Gutscheine
Erstellung von Rechnungen mit Zusammenfassungen oder detailliert
Kontoauszüge, OP-Listen usw.
Statistiken über Margen, Artikelumsätze, Kunden, Regionen mit Ranking etc.
Statistik pro Verkäufer
Analyse der Zahlungen
Buchung und Ausbuchung von Dokumenten
Fakturierung inkl. und exkl. MwSt. mit mehreren MwSt.-Sätzen pro Rechnung
Verarbeitung von MwSt. netto und brutto sowohl vereinbart wie auch vereinnahmt
Komissionierung für Vertrieb nach Artikel oder Umsatz
Analytische Aufgliederung pro Belegzeile möglich
Import von Belegen
Dokumenten-Historie der Verkäufe
Lager
Echtzeit-Bestandsverwaltung
Überwachung der Beschaffungsschwelle bei der Erstellung eines Dokuments
Manuelle Lagerbuchungen
Druck von Artikelettiketten mit oder ohne Barcode
Stockage d'articles dans plusieurs entrepôts
Herstellung zusammengesetzter Artikeln
Verwaltung von Produktions-Aufträgen
Druck von Lagerbewegungen, Lagerbestand usw.
Lagerbewertung
Serien-Nummern-Verwaltung
Définition d'emballages, calculs automatiques dans les documents
Einkäufe
Verarbeitung von ES, ESR, IPI, etc.
Einbindung von einem ESR-OCR-Leser (nicht enthalten)
Verarbeitung von Eingangsrechnung mit Kosten-Aufteilung
Belegerstellung (Angebotsanfrage, Bestellung, Empfangsschein, Rücklieferschein usw.)
Belegwahl nach Kriterien
Periodische, parametrisierbare Belege (Wiederkehrende Lieferantenrechnung, Mieten, Leasing usw.)
Anzahl Beleg-Klassifikation 20 Unbeschränkt Unbeschränkt
Beleg-Kategorisierung
Etappe des Dokument Transformationen
Belege in der Sprache des Lieferanten
Schnelle Texterstellung durch Verwendung von Textbausteinen
Bestellvorschlag (Artikel die Mindestbestand unterschreiten)
Erstellung von Lieferantenbestellung basierend auf Bestelleingang o.ä.
Verarbeitung von Teil- oder Gesamtlieferung mit Verwaltung der Restmengen
Verarbeitung von Anzahlungen und Reduktionen von Rechnungen
Elektronische Zahlung (ISO 20022, EZAG, DTA)
Einkaufsstatistik pro Artikel, Artikelgruppe, etc.
Kontoauszüge, Liste der klassifizierten Buchungen, Rechnungen usw.
Buchung und Ausbuchung von Belegen
Analytische Aufteilung einzelner Buchungszeilen
Beleg-Import
Grafische Statistiken Einkäufe
Dokumenten-Historie der Käufe
E-Commerce (Webshops)
Schnittstelle mit verschiedenen E-Commerce Websites ( PrestaShop™, Magento™, Dupral™, Loaded Commerce™, osCommerce™, Oxatis™, PepperShop™, ShopMachine™, Virtuemart™ und Zen Cart™)
Publikation von Artikeln, Bildern, Preisen in Webshops (Oben genannte Sites ausser Magento™)
Datenübernahme aus Webshop ohne Neueingabe
Extras
Übersicht über Verkäufe und Einkäufe mit vertieften Auswertungsfunktionen
Anbringen von Memos an konkrete Aktivitäten (Fakturierbare Belege, zu bezahlende Belege, Mahnungen, Geburtstage uws.)
Importassistent (Artikel, Adressen, etc.) für verschiedene Formate (XLS, TXT, CSV, DBF usw.)
Sendungsverfolgung (Post, DHL, DPD usw.)
Abdeckung von speziellen Branchen-Anforderungen (Garagen, Bau, Malerbetriebe, Sanitär-Installateure, Elektriker, Lieferantenkataloge usw.)
Personalverwaltung Basic Professionnal Ultimate+
Personalverwaltung
Swissdec zertifiziert
Suva - Geprüft (AHV, AL)
Anpassbare, vorparametrisierte Salärparameter (Stundenlohn, Monatslohn, AHV, AL usw.)
Kopieren von Rubriken
Erstellung eigener Salärparameter
Definition von Unternehmens-Konstanten AHV, AL, BVG, IV usw.
Verwaltung von Perioden
Import von Quellensteuer - Tabellen (SECO)
Annualisierte Berechnung der Quellensteuer
Verbuchung der Salärbeträge brutto oder netto
Verbuchung vom Arbeitgeberanteil
Verbuchung vom Analytische Aufwendungen
Lohnempfänger
Anzahl der Lohnempfänger 5 Unbeschränkt Unbeschränkt
Lohnempfänger und Lohnempfänger-Gruppen
Erstellung von Salärarten (Stundenlohn, Monatslohn, Lehrling, etc.) 1 Unbeschränkt Unbeschränkt
Definition von einer oder mehreren Arbeitsperioden pro Mitarbeiter (Saisonnier, Wechsel der AHV-Pflicht uws.)
Vorlagen für Arbeitsdokumente: Arbeitsvertrag, Briefe usw. (Interface zu Microsoft Word)
Möglichkeit Dokumente pro Lohnempfänger abzulegen (Bilder, Alle Arten von Dokumenten usw.)
Freie Zusatzfelder zur freien Eingabe von Zusatzinformationen
Hinterlage von einem oder mehreren Bildern pro Mitarbeiter
Verwaltung von Urlaub und Abwesenheiten in Stunden oder Tagen
Kopieren eines Mitarbeiter-Datensatzes
Lohnberechnung und -bezahlung
Berechnung aller Lohnarten (fix, pro Stunde, pro Monat, Provision usw. )
Erfassung der Lohn pro Mitarbeiter
Erfassung der Lohn pro Lohnkategorie
Elektronischer Zahlungsauftrag (ISO 20022, EZAG, DTA)
Anbindung an Finanzinstitute
Automatische Bezahlung an Drittbegünstigte (Betreibungsamt usw.)
Import von Lohnberechnung aus verschiedenen Formaten (CSV, XML)
Abrechnung und Statistiken
Abrechnung AHV, AL, BVG, IV, Quellensteuer
Jährliche Zusammenfassung pro Lohnempfänger und Lohnempfängergruppe
Lohnausweise mit oder ohne 2D Barcode
Auszüge für Berufsverbände
Anpassbare Layouts 1 Unbeschränkt Unbeschränkt
Erstellung von Dokumenten in verschiedenen Formaten (PDF, RTF usw.)
Datenexport in verschiedenen Formaten (XLS, XML usw.) XLS
Projekte Basic Professionnal Ultimate+
Mitarbeiter
Tarifgestaltung pro Mitarbeiter Optional in der lokalen Version
Synchronisation mit Lohndatei Optional in der lokalen Version
Bearbeitung der Pauschalmandate Optional in der lokalen Version
Kunden
Preisgestaltung pro Kunde Optional in der lokalen Version
Synchronisation mit den Kunden von Winbiz Commerce Optional in der lokalen Version
Unbegrenzte Anzahl KundenMöglichkeit, Mandate pauschal abzurechnen Optional in der lokalen Version
Aufgaben
Aufgabenverwaltung, Aufgabengruppen Optional in der lokalen Version
Aufgabenarten: bezahlbar, nicht bezahlbar, Absenzen, Ferien Optional in der lokalen Version
Mindestdauer, Rechnungsstellung als Ganzes, Zusammenlegung Optional in der lokalen Version
Projekte, Mandate, Baustellen
Aufstellung pro Projekt mit Finanzdetails Einkäufe und Verkäufe Optional in der lokalen Version
Möglichkeit, Projekte zu Dokumenten in Winbiz Commerce zuzuordnen Optional in der lokalen Version
Aktivitäten Optional in der lokalen Version
Erfassung der Aktivitäten pro Projekt, Mandat, Geschäft, Baustelle usw. Optional in der lokalen Version
Einfach- oder Sammelerfassung der Stunden, im Timesheet oder in einem Projekt Optional in der lokalen Version
Kann als Stempeluhr verwendet werden Optional in der lokalen Version
Wochenübersicht pro Mitarbeiter oder für alle Mitarbeiter Optional in der lokalen Version
Erfassung in Stunden und Minuten oder in Stunden und Hundertsteln Optional in der lokalen Version
Rechnungsstellung
Rechnungsstellung der Aktivitäten und Leistungen auf Verlangen Optional in der lokalen Version
Wahl der Details auf Rechnungen, Zusammenfassung von Aktivitäten Optional in der lokalen Version
Übersichten
Übersicht im Detail oder zusammengefasst pro Projekt, produktive und unproduktive Stunden usw. Optional in der lokalen Version
Rapports d'activités périodiques Optional in der lokalen Version
Wöchentliche Stundenkontrolle, jährliche Übersicht pro Mitarbeiter Optional in der lokalen Version
Statistik der Leistungen und Waren Optional in der lokalen Version
Präzise Berichte über die Finanzlage von Projekten Optional in der lokalen Version
Kasse Basic Professionnal Ultimate+
Zahlungseingänge
Unbegrenzte Anzahl Kassen Optional in der lokalen Version
Unbeschränkte Anzahl Zahlungs-Methoden Optional in der lokalen Version
Barverkäufe, Debitkarten, Kreditkarten Optional in der lokalen Version
Wartefunktion Optional in der lokalen Version
Verwendung von Adressen und Artikeln des Moduls Winbiz Handel Optional in der lokalen Version
Geschenkgutscheine Optional in der lokalen Version
Kassenbestand Optional in der lokalen Version
Kompatible Geräte
Strichcode-Lesegerät Optional in der lokalen Version
Belegdrucker Optional in der lokalen Version
Kundenanzeige Optional in der lokalen Version
Kassenschubladen Optional in der lokalen Version
Touch-Screens Optional in der lokalen Version
Zahlungsterminals (CCV Jeronimo, SIX Payments Services) Optional in der lokalen Version
Berichte
Kassenbon, Quittungen, Rechnungen, Lieferscheine Optional in der lokalen Version
Individuell konfigurierbare Layouts Optional in der lokalen Version
Erneuter Ausdruck der Bons Optional in der lokalen Version
Rapporte und Verkaufsstatistiken Optional in der lokalen Version
Erweiterungen Basic Professionnal Ultimate+
Gebäudeverwaltung
Tankautomaten
Kopiererverwaltung
Grundstückverwaltung
TOMAS®
Allgemeine Funktion Basic Professionnal Ultimate+
Haupteigenschaften
Anzahl der Mandanten 3 Unbeschränkt Unbeschränkt
Anzahl Datenbanken 1 Unbeschränkt Unbeschränkt
Automatische Updates
Installation im Netzwerk oder in lokal
Dokumenten-Versand mit E-Mail
Sicherung und Wiederherstellung
Sicherheit
Passwort pro Mandant und pro User
Userverwaltung
Konfigurierbare Berechtigung auf verschiedenen Ebenen durch Nutzung von Sicherheitsgruppen
Audit - Aktivitäten pro Benutzer
Bestellen Bestellen Bestellen

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