Winbiz

Winbiz Cloud

Winbiz Cloud hilft Unternehmern, ab CHF 49.-/MwST/Monat

Swiss Made

Winbiz Cloud, die Schweizer Verwaltungssoftware für Schweizer Unternehmen

Wir bieten KMU, Startups und Selbständigerwerbenden in der Schweiz eine einfache und kostengünstige Software zur Unternehmensverwaltung von A bis Z. Unsere Kernkompetenz liegt darin, die Schwierigkeiten der Zahlenberufe (Fakturierung, Zahlungen, MwSt, Löhne, BVG, AHV usw.) zu beseitigen.

Mit Winbiz sparen Unternehmer Zeit und Geld. Winbiz ist das Referenzinstrument zur kompetenten Verwaltung des Unternehmens, damit wertvolle Zeit der Ausübung des eigentlichen Berufs gewidmet werden kann.

Verminderung der Mindestbindungsdauer

Um Schweizer KMUs zu unterstützen, reduzieren wir die Mindestbindungsfrist für Winbiz Cloud bei Bestellungen ab dem 16. März 2020 auf 6 Monate. Wir hoffen, dass diese Entspannung unserer Verkaufsbedingungen den Schweizer KMUs helfen wird, die Unsicherheiten, mit denen wir konfrontiert sind, zu überwinden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail zu beantworten.

Winbiz Cloud Basic

49 CHF exkl. MwSt/Monat und pro Zugang
  • Diese Edition enthält die Module Buchhaltung, Handel und Löhne in begrenzter Version
  • Swiss Made und Swissdec zertifiziert
  • E-banking und e-Rechnungen integriert
  • Bis 3 Mandaten
  • Bis 1000 Adressen und 1000 Artikel
  • Bis 5 Lohnempfänger
  • Nur Landeswährung

Winbiz Cloud Professional

69 CHF exkl. MwSt/Monat und pro Zugang
  • Diese Edition enthält die unbegrenzten Module Buchhaltung, Handel und Löhne in unbegrenzter Version
  • Alle Funktionen der Winbiz Cloud Basic Edition ohne Einschränkung
  • Integrierte Branchenlösungen
  • Schnittstelle mit verschiedenen e-Commerce Websites
  • Unbegrenzte Anzahl Mandaten
  • Unbegrenzte Anzahl Adressen und Artikel
  • Unbegrenzte Anzahl Lohnempfänger
  • Unbegrenzte Anzahl Fremdwährungen
Besteller

Winbiz Cloud Ultimate+

89 CHF exkl. MwSt/Monat und pro Zugang
  • Diese Edition enthält die Module und Optionen Buchhaltung, Handel, Löhne, Projekte und Kasse sowie alle Erweiterungen
  • Alle Funktionen der Winbiz Cloud Professional Edition
  • Winbiz Projekte integriert
  • Unbegrenzte Anzahl Mitarbeiter und Aktivitäten
  • Übersicht über die abzurechnenden Tätigkeiten
  • Winbiz Kasse integriert
  • Benutzerverwaltung pro Kasse
  • Bar- oder Kartenzahlung

Arbeiten Sie von überall!

Ob in Ihrem Büro, im Zug, auf dem Schiff oder zu Hause, Winbiz Cloud bietet Ihnen die Flexibilität, von der Sie träumen.

Die Implementierung von Homeoffice war dank der Winbiz Cloud noch nie einfacher. Sie können mit nur wenigen Klicks mit der Arbeit beginnen.

Die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen kennt keine Grenzen. Sie können gleichzeitig und ohne Einschränkungen an derselben Datei arbeiten.

Ihr Treuhänder kann gleichzeitig aus der Ferne an Ihren Daten arbeiten: keine ungesicherte Datenübertragung per E-Mail mehr oder das Warten auf korrigierte Daten, um weiter zu arbeiten.

Winbiz Cloud ist die Lösung für die Bedürfnisse des modernen Geschäftslebens.

Vorteile von Winbiz Cloud

Erreichbar

Winbiz Cloud ist im Büro, zu Hause und auf Anfrage vom Treuhandbüro aus verfügbar.

Sicher

Ihre Daten werden in der Schweiz gespeichert und mehrmals täglich gesichert.

Immer auf dem neuesten Stand

Sie arbeiten immer noch an der neuesten verfügbaren Version von Winbiz Cloud.

Winbiz Cloud passt sich Ihren Bedürfnissen an

Einfach und zugänglich, Winbiz ist auch vollständig. Seine Funktionen können an verschiedene Branchen angepasst werden, so dass wir unseren Kunden einen personalisierten Service bieten können.

Dank seiner API kann Winbiz Cloud mit mehreren Anwendungen von Drittanbietern angereichert werden.
Diese sind in unserem Winbiz App Store erhältlich.

Winbiz Cloud auch für Treuhänder

Winbiz Cloud können Sie für eine unbegrenzte Anzahl Mandate und zu einem besonders konkurrenzfähigen Preis in einem sicheren und agilen Arbeitsumfeld verwenden.

Sie können sich überflüssige Wege sparen und brauchen keine Dateien mehr auszutauschen und keine Teilsicherungen mehr durchzuführen. Im Vorfeld müssen beide Parteien (Treuhänder und KMU Kunde) ein Ermächtigungsformular für den Zugriff auf die Daten ausfüllen und unterzeichnen. So werden unnötige Fahrten vermieden. Der Kunde kann normal auf Winbiz weiterarbeiten, während Sie Kontrollen vornehmen.

Speziell für Treuhandbüros konzipierte Dashboards sind im Winbiz App Store verfügbar.

Kompatibilität

  • Die Verbindung mit Winbiz Cloud läuft über die Anwendung Citrix Receiver. Auf der Website des Herstellers können Sie die Kompatibilität prüfen: www.citrix.de
  • Eine Internetverbindung von mindestens 2 Mbit/s Down-/Upload
  • SMTP via TSL

Einschränkungen

  • Die direkte Verbindung zwischen Winbiz und E-Banking ist möglich, wenn die Installation eines Zertifikat oder eine Verbindung über USB erfordert ist. Der Versand oder die Übernahme von Daten aus dem E-Banking müssen manuell vorgenommen werden.
  • Auf gewissen OKI Druckern sind die Druckmöglichkeiten begrenzt
  • Es kann sein, dass gewisse Ausdrucke auf Mehrschachtdruckern eine fixe IP-Adresse und damit eine kostenpflichtige Installation erfordern (auf Anfrage)
  • Mehrschachtdrucker funktionieren auf Mac nicht: es ist z.B. nicht möglich, eine Rechnung mit separatem ESR aus einer anderen Papierzufuhr zu drucken
  • Winbiz Cloud ist zwischen 2.00 und 3.00 Uhr (Schweizer Zeit) in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht verfügbar
  • Peripheriegeräte, die mit Winbiz Kasse verbunden sind (Belegdrucker, Kundenanzeige…) sind in einer Mac-Umgebung nicht mit Winbiz Cloud kompatibel
  • Verbindung mit Microsoft Outlook (Versand von E-Mails, Synchronisierung der Kontakte)
  • Grafiken (Dashboards) können nicht nach Word, PowerPoint oder Excel exportiert werden
  • Automatische Verbindung mit einem Zahlungsterminal. Mehr dazu