Winbiz

Detaillierter Vergleich der Winbiz-Cloud-Editionen

Konfrontieren Sie die Editionen von Winbiz Cloud mit Hilfe dieser detaillierten Vergleichstabelle. Sie können auch einen prägnanteren, zusammenfassenden Vergleich konsultieren.

Vergessen Sie nicht, dass ein Upgrade z.B. von Winbiz Cloud Basic auf Professional oder Ultimate+ immer im Augenblick möglich ist. Die Änderung der Ausgabe erfolgt direkt aus dem Kundenbereich und ist daher sofort möglich.

Es besteht daher keine Notwendigkeit, komplexe Operationen durchzuführen. So ist beispielsweise beim Wechsel der Editionen keine Datenmigration oder Neuinstallation von Software erforderlich.

Der detaillierte Vergleich hilft Ihnen also nicht nur beim Kauf des ersten Zugriffs. Sie können es auch konsultieren, wenn sich Ihre Bedürfnisse ändern und Sie ein Upgrade auf eine vollständigere Ausgabe in Erwägung ziehen.

CHF 49.- exkl. MwSt/Monat
Basic

Bestellen

CHF 69.- exkl. MwSt/Monat
Professional

Bestellen

CHF 89.- exkl. MwSt/Monat
Ultimate+

Bestellen

Buchhaltung

Basic

Professional

Ultimate+

Allgemeine Merkmale

Vollständige Verwaltung der Mehrwertsteuer: brutto oder netto, abhängig von der vereinbarten oder vereinnahmten Gegenleistung

Fremdwährungen, Wechselkursverwaltung, automatische Berechnung von Wechselkursdifferenzen

Automatische Aktualisierung der Wechselkurse

Budgets über 12 Perioden für jedes Konto

Abschreibungsmanagement (Anlagevermögen)

Kostenrechnung mit Kontenaufteilung oder Aufteilungsschemata

Dashboard mit grafischer Entwicklung der Ausgaben und Einnahmen

Dashboard mit mehrjährigen Vergleichen

Kontenplan

21 vordefinierte und frei konfigurierbare Kontenpläne (SME, Kaefer, etc.)

Anzahl der Konten

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Unbeschränkt

12-stellige Kontonummern

Gruppierung von Konten bis zu 10 Ebenen

Deaktivierung von Konten

Kontenzusammenlegung

Buchungen

Anzahl von Einzel- und Mehrfachbuchungen

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Buchungstexten mit 100 Zeichen

Vordefinierte Buchungen mit Auswahl der Konten und Beträge

Belegnummer bis zu 20 Zeichen

Automatische Nummerierung von Buchhaltungsdokumenten

Kontoaufruf nach Nummer oder Name (auch teilweise)

Zahlreiche Such- und Auswahlmöglichkeiten

Entwicklung des Saldos pro Konto

Entwicklung des Saldos pro Konto mit mehrjährigen Vergleichen

Verrouillage des écritures comptables

Stornierung einer Buchung

Automatische Stornierung der ersten Abgrenzungsbuchungen

Importieren von Buchhaltungseinträgen in verschiedenen Formaten (XLS, Text usw.)

Buchhaltungsunterlagen

Anzahl der anpassbaren Layouts pro Dokument

1

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Erstellung von Dokumenten in verschiedenen Formaten (PDF, RTF, etc.)

Datenexport in verschiedenen Formaten (XLS, XML usw.)

XLS

Kontenplan

Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Hauswährungssalden

Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Fremdwährungsbilanz mit Vergleich in Landeswährung

Kontoauszüge, Buchungsjournal

Grafischer Vergleich mehrerer Konten

Grafischer Mehrjahresvergleich mehrerer Konten

MwSt.-Abrechnungen zur Standardberechnung oder zum Nettosteuersatz

Mehrwertsteuer-Journal

Finanzielle Lage

Monatlicher oder jährlicher Budgetvergleich

Abschreibung für ein Geschäftsjahr und Abschreibungshistorie

Kostenstelle: Liste der Salden, Kontoauszüge, Aufschlüsselung nach Buchhaltungskonten, usw.

Handel

Basic

Professional

Ultimate+

Adressen

Zentralisierte Adressverwaltung: Kunden, Händler, Lieferanten

Anzahl der Adressen

1 000

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Anzahl Adressgruppen

10

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Erstellung von frei definierbaren Adressen (Schweizer Kunden, ausländische Lieferanten usw.)

1

Zu den Kontakten können Anlagen hinzugefügt werden (Bilder, jede Art von Dokumenten usw.)

Freie Felder zur Erfassung eigener Informationen

Dokumenten – Vorlagen : Briefe, Fax, etc.

Globale Modifikation von alle Adressen oder auf Selektions-Kriteriumbasierend

Unbeschränkte Anzahl Kontoverbindungen

Verlauf der Verkaufs- und Einkaufsdokumente einer Adresse

Grafische Statistik der Käufe und Verkäufe mit Vergleich mehrerer Übungen

Ein oder mehrere individuell anpassbare Objekte können mit einer Adresse verbunden werden

Ein oder mehrere vorkonfigurierte Objekte können mit einer Adresse verbunden werden (Ereignis, Baustelle, Fahrzeug usw.)

Auswahl eines Adressobjekts in Vertriebsbelegen

E-Mail-Versand

Artikel

Anzahl Artikel

1 000

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Erstellung von frei definierbaren Artikel

1

Mehrsprachige Artikelbezeichnungen

Frei verwendbare Zusatzfelder

Einfügen von einem oder mehreren Bildern pro Artikel

Kopieren von Artikeln

Globale Änderungen bestimmter Informationen basierend auf Artikelselektionen

Verwaltung von einem oder mehreren Artikel-Lieferanten

Verwendung von Barcode (Kauf, Verkauf, Inventar usw.)

Anzahl Preise pro Artikel (Preistabellen)

3

40

40

Preismutationen um festen Betrag und prozentual für alle Artikel oder eine Artikelauswahl

Anzahl Verpackungseinheiten für die Preisberechnung

1

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Berechnung des Verkaufspreises nach Anzahl Punkten, nach Ausmass oder Aufwand, Rabatttabellen usw.

Preisreduktionen in Prozent oder nach Mengen aus Preistabelle

3

Berechnungsraster (Grösse, Volumen, Flächen)

Verwaltung von Sonderpreisen

Grafische Statistik der Käufe und Verkäufe

Grafische Statistik der Käufe und Verkäufe mit mehrere Geschäftsjahre Vergleich

Verlauf der Verkaufs- und Einkaufsdokumente eines Artikels

Verlauf der Verkaufs- und Einkaufsdokumente eines Artikels mit mehrere Geschäftsjahre Vergleich

Artikelkataloge zahlreicher Lieferanten, automatische Preisanpassungen

Suche in externen Katalogen, unbegrenzter Import von Artikeln

Verkäufe

Dokumentenvorlagen (Angebot, Lieferschein, Arbeitsrapport, Rechnung, Gutschrift)

Erstellung von ES und ESR in allen gängigen Formaten (A4, A5) mit oder ohne eingedrucktem Betrag

2

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Personalisierte Zahlungskonditionen

Ausdruck von Rechnungen mit Anzeige der Zahlungen (im Detail oder zusammengefasst)

Inkasso nach ES, ESR mit Verwaltung der Anzahlungen und Skonti

Fakturierung über Lastschriftverfahren nach ISO 20022, LSV, Debit Direct

Versand und Erhalt von eBill

Mahnung mit oder ohne ESR (bis 4 Mahnstufen), unterschiedliche Mahntexte für die unterschiedlichen Stufen

Unterschiedliche Mahnspesen und Verzugszinsen pro Mahnstufe

Periodisch automatisierte Rechnungserzeugung (Wiederkehrende Rechnungen usw.)

Rechnung mit mehreren Fälligkeiten

Rechnungen an mehrere Adressaten

Rechnungen die mehrere Dokumente zusammenfasst

Abzüge von Akonto in der Endrechnung

Dokumenten-Ausdruck in Kundensprache

Dokumentvorlagen

Verwaltung der Textbausteine nach Dokumentart

Schnelle Texterstellung durch Verwendung von Textbausteinen

Anzahl Klassifizierung von Dokumenten

20

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Kategorisierung von Dokumenten

Bar- und Kredit-Verkauf

Gesamt- und Teillieferungen mit Verwaltung der Restmengen

Überwachung der Kreditlimiten

Geschenk-Gutscheine

Erstellung von Rechnungen mit Zusammenfassungen oder detailliert

Statistiken über Margen, Artikelumsätze, Kunden, Regionen mit Ranking etc.

Statistik pro Verkäufer

Analyse der Zahlungen

Buchung und Ausbuchung von Dokumenten

Fakturierung inkl. und exkl. MwSt. mit mehreren MwSt.-Sätzen pro Rechnung

Verarbeitung von MwSt. netto und brutto sowohl vereinbart wie auch vereinnahmt

Komissionierung für Vertrieb nach Artikel oder Umsatz

Analytische Aufgliederung pro Belegzeile möglich

Dokumente importieren

Dokumenten-Historie der Verkäufe

Lager

Echtzeit-Bestandsverwaltung

Überwachung der Beschaffungsschwelle bei der Erstellung eines Dokuments

Manuelle oder automatische Inventarisierung

Manuelle Lagerbuchungen

Druck von Artikelettiketten mit oder ohne Barcode

Lagerung von Artikeln in mehreren Lagerhäusern

Herstellung zusammengesetzter Artikeln

Verwaltung von Produktions-Aufträgen

Druck von Lagerbewegungen, Lagerbestand usw.

Lagerbewertung

Serien-Nummern-Verwaltung

Definition von Paketen, automatische Berechnungen in Dokumenten

Einkäufe

Verarbeitung von ES, ESR, IPI, etc.

Einbindung von einem ESR-OCR-Leser (nicht enthalten)

Verarbeitung von Eingangsrechnung mit Kosten-Aufteilung

Belegerstellung (Angebotsanfrage, Bestellung, Empfangsschein, Rücklieferschein usw.)

Belegwahl nach Kriterien

Periodische, parametrisierbare Belege (Wiederkehrende Lieferantenrechnung, Mieten, Leasing usw.)

Anzahl Beleg-Klassifikation

20

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Beleg-Kategorisierung

Etappe des Dokument Transformationen

Belege in der Sprache des Lieferanten

Schnelle Texterstellung durch Verwendung von Textbausteinen

Bestellvorschlag (Artikel die Mindestbestand unterschreiten)

Erstellung von Lieferantenbestellung basierend auf Bestelleingang

Verarbeitung von Teil- oder Gesamtlieferung mit Verwaltung der Restmengen

Verarbeitung von Anzahlungen und Reduktionen von Rechnungen

Elektronische Zahlungsaufträge (ISO 20022)

Einkaufsstatistik pro Artikel, Artikelgruppe, etc.

Kontoauszüge, Liste der klassifizierten Buchungen, Rechnungen usw.

Buchung und Ausbuchung von Belegen

Analytische Aufteilung einzelner Buchungszeilen

Beleg-Import

Grafische Statistiken Einkäufe

Dokumenten-Historie der Käufe

E-commerce (Webshops)

Schnittstelle mit verschiedenen E-Commerce Websites (PrestaShop™, Magento™, Dupral™, Loaded Commerce™, osCommerce™, Oxatis™, PepperShop™, ShopMachine™, Virtuemart™ et Zen Cart™)

Publikation von Artikeln, Bildern, Preisen in Webshops (Oben genannte Sites ausser Magento™)

Datenübernahme aus Webshop ohne Neueingabe

Extras

Übersicht über Verkäufe und Einkäufe mit vertieften Auswertungsfunktionen

Anbringen von Memos an konkrete Aktivitäten (Fakturierbare Belege, zu bezahlende Belege, Mahnungen, Geburtstage uws.)

Importassistent (Artikel, Adressen, etc.) für verschiedene Formate (XLS, TXT, CSV, DBF usw.)

Sendungsverfolgung (Post, DHL, DPD usw.)

Abdeckung von speziellen Branchen-Anforderungen (Garagen, Bau, Malerbetriebe, Sanitär-Installateure, Elektriker, Lieferantenkataloge usw.)

Personalverwaltung

Basic

Professional

Ultimate+

Allgemeine Merkmale

Swissdec zertifiziert

Suva – Geprüft (AHV, AL)

Anpassbare, vorparametrisierte Salärparameter (Stundenlohn, Monatslohn, AHV, AL usw.)

Erstellung eigener Salärparameter

Kopieren von Rubriken

Definition von Unternehmens-Konstanten AHV, AL, BVG, IV usw.

Verwaltung von Perioden

Import von Quellensteuer – Tabellen (SECO)

Annualisierte Berechnung der Quellensteuer

Verbuchung der Salärbeträge brutto oder netto

Verbuchung vom Arbeitgeberanteil

Verbuchung vom Analytische Aufwendungen

Lohnempfänger

Anzahl der Lohnempfänger

5

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Lohnempfänger und Lohnempfänger-Gruppen

Erstellung von Salärarten (Stundenlohn, Monatslohn, Lehrling, etc.)

1

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Definition von einer oder mehreren Arbeitsperioden pro Mitarbeiter (Saisonnier, Wechsel der AHV-Pflicht uws.)

Vorlagen für Arbeitsdokumente: Arbeitsvertrag, Briefe usw.

Möglichkeit Dokumente pro Lohnempfänger abzulegen (Bilder, Alle Arten von Dokumenten usw.)

Freie Zusatzfelder zur freien Eingabe von Zusatzinformationen

Hinterlage von einem oder mehreren Bildern pro Mitarbeiter

Verwaltung von Urlaub und Abwesenheiten in Stunden oder Tagen

Kopieren eines Mitarbeiter-Datensatzes

Lohnberechnung und -bezahlung

Berechnung aller Lohnarten (fix, pro Stunde, pro Monat, Provision usw. )

Erfassung der Lohn pro Mitarbeiter

Erfassung der Lohn pro Lohnkategorie

Elektronische Zahlungsaufträge (ISO 20022)

Anbindung an Finanzinstitute

Automatische Bezahlung an Drittbegünstigte (Betreibungsamt usw.)

Import von Lohnberechnung aus verschiedenen Formaten (CSV, XML)

Abrechnung und Statistiken

Buchungen von AHV, AL, IV, BVG, Quellensteuer

Jährliche Zusammenfassung pro Lohnempfänger und Lohnempfängergruppe

Lohnausweise mit oder ohne 2D Barcode

Auszüge für Berufsverbände

Anpassbare Layouts

1

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Erstellung von Dokumenten in verschiedenen Formaten (PDF, RTF, etc.)

Datenexport in verschiedenen Formaten (XLS, XML usw.)

XLS

Projekte

Basic

Professional

Ultimate+

Mitarbeiter

Tarifgestaltung pro Mitarbeiter

Synchronisation mit Lohndatei

Bearbeitung der Pauschalmandate

Kunden

Preisgestaltung pro Kunde

Synchronisation mit den Kunden von Winbiz Commerce

Unbegrenzte Anzahl KundenMöglichkeit, Mandate pauschal abzurechnen

Aufgaben

Aufgabenverwaltung, Aufgabengruppen

Aufgabenarten: bezahlbar, nicht bezahlbar, Absenzen, Ferien

Mindestdauer, Rechnungsstellung als Ganzes, Zusammenlegung

Projekte, Mandate, Baustellen

Aufstellung pro Projekt mit Finanzdetails Einkäufe und Verkäufe

Möglichkeit, Projekte zu Dokumenten in Winbiz Commerce zuzuordnen

Aktivitäten

Erfassung der Aktivitäten pro Projekt, Mandat, Geschäft, Baustelle usw.

Einfach- oder Sammelerfassung der Stunden, im Timesheet oder in einem Projekt

Kann als Stempeluhr verwendet werden

Wochenübersicht pro Mitarbeiter oder für alle Mitarbeiter

Erfassung in Stunden und Minuten oder in Stunden und Hundertsteln

Rechnungsstellung

Rechnungsstellung der Aktivitäten und Leistungen auf Verlangen

Wahl der Details auf Rechnungen, Zusammenfassung von Aktivitäten

Übersichten

Übersicht im Detail oder zusammengefasst pro Projekt, produktive und unproduktive Stunden usw.

Rapports d’activités périodiques

Wöchentliche Stundenkontrolle, jährliche Übersicht pro Mitarbeiter

Statistik der Leistungen und Waren

Präzise Berichte über die Finanzlage von Projekten

Kasse

Basic

Professional

Ultimate+

Zahlungseingänge

Unbegrenzte Anzahl Kassen

Unbeschränkte Anzahl Zahlungs-Methoden

Barverkäufe, Debitkarten, Kreditkarten

Wartefunktion

Verwendung von Adressen und Artikeln des Moduls Winbiz Handel

Geschenkgutscheine

Kassenbestand

Kompatible Geräte

Strichcode-Lesegerät

Belegdrucker

Kundenanzeige

Kassenschubladen

Touch-Screens

Zahlungsterminals (CCV Jeronimo, SIX Payments Services)

Berichte

Kassenbons, Quittungen, Rechnungen, Lieferscheine

Individuell konfigurierbare Layouts

Erneuter Ausdruck der Bons

Rapporte und Verkaufsstatistiken

Erweiterungen

Basic

Professional

Ultimate+

Gebäudeverwaltung

Tankautomaten

Kopiererverwaltung

Grundstückverwaltung

TOMAS®

Allgemeine Funktion

Basic

Professional

Ultimate+

Haupteigenschaften

Anzahl Mandaten

3

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Anzahl Datenbanken

1

Unbeschränkt

Unbeschränkt

Automatische Updates

Dokumenten-Versand mit E-Mail

Backup und Wiederherstellung von Buchführungen

Sicherheit

Passwörter pro Buchhaltungsdatei und pro Benutzer

Userverwaltung

Verwaltung von Sicherheitsgruppen

Aktivitätsgeschichte nach Buchhaltungsdatei (Audit)

CHF 49.- exkl. MwSt/Monat
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