Winbiz

über uns

Entdecken Sie Winbiz

Unsere Geschichte

Winbiz wurde 1992 in Martigny, einer Stadt im Zentralwallis, mit der Gründung der Software Winbiz gegründet. Durch eine fruchtbare Partnerschaft mit zahlreichen Treuhändern konnte sich Winbiz schnell als betriebswirtschaftliche Software für Schweizer KMU etablieren.

Im Laufe der Jahre hat sich Winbiz weiterentwickelt und ist umfangreicher geworden. Im Jahr 2008 erhielt Winbiz das Swissdec-Zertifikat, das für einfache, schnelle, sichere und kostengünstige Software vergeben wird.

Mit der Übernahme der Aktivitäten durch die FIDUCIAL-Gruppe im Jahr 2013 beginnt LOGICIAL die zweite Phase der schnellen und soliden Entwicklung in der ganzen Schweiz. Das Hauptprodukt von Winbiz, Winbiz Cloud, wurde ein Jahr später eingeführt und ist ein grosser Erfolg.

Heute ermöglicht unser Netzwerk mit mehr als 200 Partnern sowie mehr als 850 Treuhandbüros, die uns vertrauen, unseren Kunden, einen lokalen Service und Beratung in der ganzen Schweiz und in den 3 Landessprachen sowie Englisch anzubieten. Das Swissmade-Zertifikat, das 2016 verliehen wurde, zeugt von unserem Engagement für einwandfreie Qualität und unsere nationale Verankerung.

Die Einführung von Winbiz X im Jahr 2019, einer kompletten Überarbeitung von Winbiz, ermöglicht es LOGICIAL, die beneidenswerte Position des Marktführers für Unternehmensverwaltung für KMU in der Schweiz einzunehmen. Diese wichtige Entwicklung ermöglicht es uns, die attraktivste Managementsoftware anzubieten. Mit Winbiz X können wir unsere Mission “Unternehmern helfen” weiter erfüllen. Unseren Partnern, Investoren und geschätzten Kunden erwartet eine strahlende Zukunft!

Winbiz wird täglich von Zehntausenden von Unternehmern eingesetzt und ist eine walliserische Erfolgsgeschichte im Dienste der Schweizer Unternehmen!

Einige wichtige Daten

2019

Lancierung der myWinbiz.ch

2014

Lancierung der Cloud-Version

2011

Lancierung der Version Winbiz 9.0

2004

Lancierung der Version Winbiz 8.0

1993

Erste Buchhaltungssoftware Winbiz

Version 2.5

2016

SWISS MADE Zertifizierung

Partnerschaft mit TREUHAND l SUISSE

Änderung des Firmennamens. La Gestion Electronique wird LOGICIAL

Neuer Firmensitz in Genf

2013

Übernahme der Firma La Gestion Electronique

durch die internationale Gruppe FIDUCIAL

2008

Swissdec Zertifizierung

1972

Gründung der Firma La Gestion Electronique

in Martigny durch Herrn Christian Carron

Unsere Kontaktdaten

Genf

LOGICIAL SA
Winbiz
Boulevard Emile Jaques-Dalcroze 5
1204 Genève

Martigny

LOGICIAL SA
Winbiz
Rue des Prés-de-la-Scie 7
Case postale 551
1920 Martigny

Ittigen (BE)

LOGICIAL SA
Winbiz
Schermenwaldstrasse 10
3063 Ittigen

Winbiz Team

Unser 45-köpfiges Team hat es sich zum Ziel gesetzt, die Unternehmer und Treuhänder in der Schweiz aktiv zu unterstützen. Dank unseren Büros in Martigny, Genf und Ittigen (BE) können wir die gesamte Landesfläche abdecken. Über unser reichhaltiges Netzwerk von Partnern und Wiederverkäufern erhalten unsere Kunden in sämtlichen Regionen der Schweiz einen qualitativ hochwertigen Service.

Erfahren Sie mehr

Offene Stellen

Sie sind unsere Zukunft ! Wir suchen motivierte und kreative Mitarbeitende, um gemeinsam voranzuschreiten. In diesem Bereich finden Sie alle unsere Stellenangebote.

Erfahren Sie mehr

Certifications et labels

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Winbiz Swiss Made zertifiziert ist und dass wir mit dem Qualitätslabel Swissdec 4 ausgezeichnet wurden.

Entdecken Sie alle Zertifizierungen, die wir bis anhin erreicht haben.

Erfahren Sie mehr