Winbiz

eBill

Die Übertragung von eBill erfolgt nun mit dem Protokoll TLS 1.2. Dieses Update ist zwingend erforderlich, um eBill ab dem 01.04.2021 zu nutzen

Allgemeines

Der Migrationsassistent zu Winbiz Cloud wurde verbessert

Löhne

Der Satz der Rubrik 2070 für das Arbeitslosengeld wird ab 01.01.2021 automatisch angepasst

Einkaufen

Akzente werden nun korrekt verwaltet, wenn Sie einen QR-Code mit dem Payeye-Reader von einem Mac aus lesen.

Löhne

Der AHV-Satz wird automatisch in den Lohnarten aktualisiert. Zur Erinnerung: Dieser Satz geht von 5,275% auf 5,3%.

Die Grenzbeträge für den obligatorischen BVG-Koordinationsabzug wurden geändert.

Der Beitragssatz für die Mutterschaftsversicherung (AMAT) Genf wird automatisch auf 0,043 % aktualisiert.

Nach der Revision der Quellensteuer wird die Tabelle D nicht mehr verwendet. Die neue Tabelle G ist auf Einkünfte anwendbar, die als Entschädigung erworben und vom Versicherer direkt an den Steuerpflichtigen gezahlt werden. Mitarbeiter, die dieser neuen Skala unterliegen, müssen manuell aktualisiert werden.

Die Rubrik 2070 “Arbeitslosengeld” erscheint jetzt in Punkt 7 der Gehaltsbescheinigung.