Winbiz

Schulung Winbiz Specialist

Die Teilnehmer lernen alle Geheimnisse des Betriebs von Winbiz Cloud in mehr oder weniger komplexen Umfeldern kennen. Möchten Sie wissen, wie Sie Winbiz stets auf dem aktuellen Stand halten können? Wie Sie sich mit einem online Shop verbinden können? Und Daten importieren? Wie Sie E-Banking einrichten können? Wie Sie einem Unternehmen helfen können, das die Swissdec Übermittlung einrichten will? Alle diese Fragen werden in diesem Kurs für Fortgeschrittene beantwortet, der auch auf die Winbiz Specialist Zertifizierung vorbereitet.

Wie kann ich mich einschreiben?

Die aktuelle Situation erfordert von uns allen Flexibilität. Der Schutz und die Gesundheit unserer Kunden ist für uns absolute Priorität, deshalb haben wir die Gruppenkurse wegen COVID-19 abgesagt. Sie werden wiederbeginnen sobald es die sanitäre Situation erlaubt.

In der Zwischenzeit bieten wir personalisierte Distanzkurse an. Sie können sich auf dem üblichen Weg anmelden. Der Inhalt und der Preis werden auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt.

Zielpublikum

Alle Wiederverkäufer und IT-Partner, die mit Winbiz Cloud arbeiten, sollten den Winbiz Specialist Kurs besuchen. Er bietet alle notwendigen Informationen, um den KMU schnell und sicher zur Seite zu stehen. Dieser Kurs eignet sich auch für Benutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen mit Winbiz und Informatik.
Für diesen Kurs werden ausgezeichnete Kenntnisse auf allen Winbiz Modulen sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Tools empfohlen.

Inhalt

Allgemeines

  • Automatische Updates konfigurieren
  • Benutzer und Sicherheit verwalten

Buchhaltung

  • Buchungsordner des Unternehmens erstellen
  • MwSt konfigurieren
  • Zinsen verwalten
  • Währungen verwalten
  • Sicherheit der Buchungsposten
  • Buchungsoptionen
  • Buchungen importieren
  • Kostenrechnung
  • Anlagenverwaltung
  • Verbindung mit Excel

Handel

  • Adressen verwalten
  • Lager und Artikel verwalten
  • Verkaufsverwaltung
  • Einkaufsverwaltung
  • E-Commerce verwenden
  • Verkaufsstellen verwalten

Projekte

  • Prioritätsreihenfolge der Tarife
  • Aktivitäten vor Freigabe kontrollieren
  • Erstellungsoptionen bei der Fakturierung bestimmen
  • Festlegen, welche Felder beim Erfassen fixiert sein sollen

Löhne

  • Swissdec mit oder ohne Quellensteuer konfigurieren
  • Lohnausweise erstellen
  • Drittbegünstigte verwenden
  • Elektronische Zahlungsaufträge mit E-Banking oder E-Finance erstellen
  • Arbeitgeberanteil berechnen und verbuchen
  • Abrechnungen ausdrucken
  • Löhne verbuchen
  • Elektronische Abrechnungen via Swissdec 4 übermitteln

Kosten

CHF 180.-/Std. zzgl. MwSt

Inscription au cours personnalisé

Anmeldung zum individuellen Kurs