Winbiz

Schulung Winbiz Specialist

Die Teilnehmer lernen alle Geheimnisse des Betriebs von Winbiz Cloud in mehr oder weniger komplexen Umfeldern kennen. Möchten Sie wissen, wie Sie Winbiz stets auf dem aktuellen Stand halten können? Wie Sie sich mit einem online Shop verbinden können? Und Daten importieren? Wie Sie E-Banking einrichten können? Wie Sie einem Unternehmen helfen können, das die Swissdec Übermittlung einrichten will? Alle diese Fragen werden in diesem Kurs für Fortgeschrittene beantwortet, der auch auf die Winbiz Specialist Zertifizierung vorbereitet.

Wann möchten Sie geschult werden?

Datum

Zeit

Platz

Sprache

6., 20. November + 4. Dezember 2019

von 09:00 bis 16:30 Uhr

Martigny

Französisch

Zielpublikum

Alle Wiederverkäufer und IT-Partner, die mit Winbiz Cloud arbeiten, sollten den Winbiz Specialist Kurs besuchen. Er bietet alle notwendigen Informationen, um den KMU schnell und sicher zur Seite zu stehen. Dieser Kurs eignet sich auch für Benutzer mit fortgeschrittenen Kenntnissen in Winbiz und Informatik.
Für diesen Kurs werden ausgezeichnete Kenntnisse auf allen Winbiz Modulen sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Tools empfohlen.

Inhalt

Allgemeines

  • Automatische Updates konfigurieren
  • Benutzer und Sicherheit verwalten

Buchhaltung

  • Buchungsordner des Unternehmens erstellen
  • MwSt konfigurieren
  • Zinsen verwalten
  • Währungen verwalten
  • Sicherheit der Buchungsposten
  • Buchungsoptionen
  • Buchungen importieren
  • Kostenrechnung
  • Anlagenverwaltung
  • Verbindung mit Excel

Handel

  • Adressen verwalten
  • Lager und Artikel verwalten
  • Verkaufsverwaltung
  • Einkaufsverwaltung
  • E-Commerce verwenden
  • Verkaufsstellen verwalten

Projekte

  • Prioritätsreihenfolge der Tarife
  • Aktivitäten vor Freigabe kontrollieren
  • Erstellungsoptionen bei der Fakturierung bestimmen
  • Festlegen, welche Felder beim Erfassen fixiert sein sollen

Löhne

  • Swissdec mit oder ohne Quellensteuer konfigurieren
  • Lohnausweise erstellen
  • Drittbegünstigte verwenden
  • Elektronische Zahlungsaufträge mit E-Banking oder E-Finance erstellen
  • Arbeitgeberanteil berechnen und verbuchen
  • Abrechnungen ausdrucken
  • Löhne verbuchen
  • Elektronische Abrechnungen via Swissdec 4 übermitteln

Dauer

18 Stunden, d.h. 3 x 6 Stunden

Ort

Winbiz Learning Center
Boulevard Emile Jaques-Dalcroze 5
1204 Genf

Winbiz Learning Center
Rue des Prés-de-la-Scie 7
1920 Martigny

Winbiz Learning Center
Schermenwaldstrasse 10
3063 Ittigen (Berne)

Anerkennung

Abgabe einer Teilnahmebestätigung. Der Kurs ist eine Vorbereitung auf die Prüfung im Hinblick auf die Winbiz Specialist Zertifizierung.

Kosten

960.- (ohne MwSt) pro Teilnehmer