FR | DE

Allgemeine Fragen

Läuft WinBIZ auch auf Mac?

Ja, sie können WinBIZ auch auf Mac OS installieren, wenn sie gewisse Hilfsmittel einsetzen. Obwohl der Betrieb technisch in einem Windows™-Emulator oder auf einer Virtuellen Maschine keine Probleme bietet kann La Gestion Electronique SA nicht für eine fehlerfreie Funktion garantieren. Optimale Ergebnisse im Einsatz von WinBIZ auf anderen Betriebssystemen als Microsoft Windows™ erzielen unsere Kunden mit Windows-Emulatoren. Klicken Sie hier, um mehr zu wissen.

Unsere Möglichkeiten der Unterstützung beschränken sich auf die Funktionen von WinBIZ-Software und decken nicht die Funktionen von Emulatoren oder Virtualisierungs-Lösungen ab.

Besteht die Möglichkeit Daten aus meiner bisherigen Lösung zu übernehmen?

Ja, WinBIZ erlaubt den Import von Daten in verschiedenen Formaten. So ist es ganz einfach beispielsweise Adressdaten, Artikelstammdaten oder Kontenpläne einzulesen. Wenn Sie Hilfe brauchen wenden Sie sich bitte an unseren technischen Service.

Besteht die Möglichkeit eine Datensicherung an einen Treuhänder oder Kunden zu versenden, wenn dieser noch eine alte Version von WinBIZ einsetzt?

Ja, das Sicherungsformat ist zwischen den verschiedenen Version kompatibel. Sie können sogar mehrere Mandanten und Jahreskreise gemeinsam sichern und Sicherungen sogar auf mehrere Datenträger aufteilen, oder Sicherungen direkt via e-Mail versenden.

Was soll ich tun, wenn mein Virenschutz WinBIZ blockiert oder in der Applikation einen Virus anzeigt?

Manchmal zeigen Viren-Skanner eine Viren-Signatur in einer Datei an, welche vollständig sicher ist. Es kann sich dabei um eine Fehlerkennung handeln. Um das Problem zu beseitigen reicht es:

  • Das WinBIZ-Verzeichnis aus der Echtzeit-Analyse auszuklammern, normalerweise ist dies: C:\Program Files\La Gestion Electronique SA\WinBIZ 8.0\ oder C:\Program Files\La Gestion Electronique SA\WinBIZ 9.0\
  • In Ihren Viren-Schutz WinBIZ.EXE oder WinBIZ.MSI zu den vertrauenswürdigen Applikationen hinzufügen